Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Virtuelle Realität – Letztes Medium Oder Doch Nur Spielzeug // Zündfunk Netzkongress

October 15, 2016, 5:15 pm - 6:00 pm

| EUR20 - EUR29

2016 ist das Jahr von Virtual Reality. Gleich mehrere Anbieter drängen mit ihren VR-Brillen auf den Markt. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft sollen Millionen davon verkauft werden. VR, früher ein Spielzeug für Nerds mit zu dicken Geldbeuteln, soll endlich Mainstream werden. Aber: Schon in den 90ern wurde der Durchbruch von VR vorhergesagt.

Wird der Durchbruch von VR jetzt endlich kommen? Wird VR das letzte Medium sein, in dem alle anderen aufgehen? Kann es uns zu besseren Menschen machen oder wird es nur ein teures Gaming-Accessoire?

Wir diskutieren über die Zukunft von Virtual Reality mit Christian Schiffer, Journalist und VR-Naut, Sara-Lisa Vogl, Game Designerin und VR-Schamanin, und der Spieleentwicklerin Katharina Tillmanns.

Details

Date:
October 15, 2016
Time:
5:15 pm - 6:00 pm
Cost:
EUR20 - EUR29
Website:
https://zuendfunk-netzkongress.de/

Organizer

Bayerischer Rundfunk

Venue

Münchener Volkstheater
Münchner Volkstheater, Brienner Straße 50,
München, 80333 Germany
+ Google Map
Website:
https://zuendfunk-netzkongress.de/